Logo - RID Anlagenbau und Metallbau
Fassadenbau
Schmuckleiste
Aktuelles:
R.I.D. GmbH sucht Fachpersonal
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Schlosser / Schlossermeister im Bereich Stahlbau und Metallbauer / Metallbauermeister... mehr
R.I.D. GmbH erhält zum wiederholten Male den BASF-Kontraktoren Preis
Erstmals seit der Verleihung des Kontraktoren-
preises ist es der R.I.D. GmbH gelungen, den begehrten Preis zum zweiten Mal in Folge ... mehr
R.I.D. GmbH investiert in neue Dorn-
biegemaschine

Im Februar 2009 wurde in der Rohrfertigung am Hauptsitz in Offenbach eine NC Rohrbiege-
maschine der Firma Transfluid in Betrieb genommen....mehr

Erweiterung der Haustürausstellung

 
Mit Beginn des neuen Jahres 2010 wurden aus den aktuellen Modellen der Lieferanten unsere Musterhaustüren um 20 Modelle erweitert. Mehr dazu lesen Sie im Bereich Metallbau

 

 

R.I.D. GmbH schult Montagemitarbeiter im Bereich Befestigungstechnik

BASF - Urkunde 2010

BASF - Urkunde 2010

BASF - Urkunde 2010

BASF - Urkunde 2010

Am Freitag, den 13.05.11 fand eine Dübelschulung für unsere Montagemitarbeiter statt.

Die Schulung wurde durchgeführt von der Fa. Hilti. Ziel dieser Schulung ist der Erwerb relevanter Kenntnisse ├╝ber Vorschriften und Zulassungen über die richtige Auswahl und Verwendung von Dübeln sowie die fachgerechte Montage von Befestigungssystemen.

Hauptthemen waren unter anderem

  • Basiswissen zur Dübeltechnik
  • Grundwissen zur zulassungskonformen Dübelmontage in Theorie und Praxis
  • Montagekontrollen

Nach dem Theorieteil folgte ein Praxisteil mit abschließender Prüfung und Zertifikatsverleihung. Insgesamt 30 Mitarbeiter unseres Unternehmens, die hauptsächlich mit Befestigungstechniken im täglichen Umgang konfrontiert werden, haben am Seminar teilgenommen und bestanden die anschließende schriftliche Prüfung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

R.I.D. GmbH erhält BASF Preis 2009

BASF - Urkunde

Shooting

Die BASF in Ludwigshafen verleiht der R.I.D. GmbH den "BASF- Preis für Kontraktoren". Die R.I.D. GmbH wurde dabei für vorbildliche und hervorragende Gesamtleistung in der Zusammenarbeit im vergangenen Jahr in der Kategorie VT Verfahrenstechnische-Montage ausgezeichnet. Allein im Standort Ludwigshafen ist unser Unternehmen ständig mit ca. 100 Mitarbeitern im Einsatz. Dabei werden Planungs- und Montageleistungen im Anlagenbau - Rohrleitungsbau und Instandhaltung erbracht.

Mit der Verleihung des Fremdfirmenpreises 2009 bedankt sich die BASF bei ihren Partnern für die erzielten Verbesserungen, besonders im Bereich der Arbeitssicherheit. Hier wird durch qualifizierte Mitarbeiter die Zahl der Arbeitsunfälle stetig gesenkt.

Neben der Sicherheit wurden aber auch die Qualität der Arbeit sowie kaufmännische Aspekte bewertet.